Technisches Büro Knabl

Das Technische Büro / Ingenieurbüro Knabl bietet auch Begleitung bei Eigenumbauten hinsichtlich CE-Unterlagen an.  Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Änderungen durch die CE-Welt nicht überall umgesetzt werden. Die Vorgabe ist eindeutig, der “Betreiber“ ist dafür verantwortlich, dass alle neuen Anlagen und Maschinen, aber auch der oft selbst durchgeführte Umbau von Anlagen und Maschinen diesen CE-Vorgaben entsprechen und „auch“ entsprechend dokumentiert werden. Gerne unterstütze ich Sie hier.

Außerdem erstelle ich alle erforderlichen Unterlagen für eine Patent- oder Gebrauchsmusteranmeldung. Ich arbeite mit einer Vielzahl von speziellen Programmen die laufend aktualisiert werden.

 

 

Leistungen:

  • Begleitung von EigenumbautenSonstige Ingenieurleistungen Knabl

Erforderliche CE-Unterlagen

Risikoanalyse

Betriebsanleitung

Konformitätserklärungen gemäß

  • 2006/47/EG Maschinenrichtlinie
  • 2014/68/EU Druckgeräterichtlinie
  • Patent- und Gebrauchsmuster

Alle erforderlichen Einreichunterlagen

  • Patentrecherche
  • Einkaufsberatung
  • Technische Spezifikationen
  • Technische Berechnungen

Stahlbaustatik

Thermische Berechnungen

Druckverlustberechnungen

  • Gutachten